|

Neues zu Vorbild und Modell der Spur-1-Tage

Einige Firmen rücken immer noch nicht damit heraus (bzw. haben uns zur Verschwiegenheit verpflichtet), welche Neuheiten gezeigt und/oder angekündigt werden. Ein paar Neuigkeiten haben wir aber. Wir fangen mal mit den Vorbildfahrzeugen an: Den VT 95 und die DR-V 100 hatten wir bereits angekündigt. Der „Star“ an dem Wochenende ist aber die Bügelfalten-E 10, die „Mauslok“ 110 469-4. Sie kommt, obwohl es dort keine Oberleitung gibt. Und sie kommt in Zusammenhang mit einem entsprechenden Modellprojekt.

Inzwischen haben wir vier unterschiedliche Ausführungen der Baureihe 56.20 fotografiert, darunter das erste eigene Projekt von Michiel Stolp. Auch mit den beiden Mustern der österreichischen 92.22 sind wir fertig. Sie werden alle auf der Messe zu sehen sein, zusammen mit dem VT 95 und dem Indusi-Messwagen.

Unser Foto zeigt eine bei unserem Reisebericht „Eine tolle Idee …“ aus Gründen der Vertraulichkeit ausgelassene Etappe.

Eines von zwei Werkfotos des dreiachsigen Güterwagens der Steiner Modellwerke, der am Wochenende zu sehen sein wird – zusammen mit einer weiteren Neuankündigung.

Das erste Modellprojekt von Michiel Stolp ist eines von vier Modellvarianten der 56.20, die in Ebermannstadt zu sehen sein werden.